Wir beraten Sie – auch wenn Sie nicht persönlich zu uns kommen können
Für wen?
Von wem?
Was brauchen Sie dazu?
Warum sollten Sie einen Termin vereinbaren?
Wie läuft es ab?
Für wen?
Alle PatientInnen, die sich eine Beratung wünschen und nicht persönlich zu uns kommen können oder wollen
Von wem?
Die Beratung wird von unseren ApothekerInnen über die Webplattform „Apomondo“ durchgeführt
Was brauchen Sie dazu?
Sie benötigen einen Internetzugang sowie eine Kamera und ein Mikrofon
Warum sollten Sie einen Termin vereinbaren?
- – Die Beratung ist sehr flexibel, da sie genau dort stattfinden kann, wo Sie gerade sind
- – Sie können den Beratungstermin perfekt in Ihren Alltag integrieren
- – Durch das Bild kann eine viel bessere Diagnose erfolgen als telefonisch, wie z.B. bei einer Kosmetikberatung
- – Sie brauchen sich keine Gedanken um Ihren Datenschutz zu machen, denn wir achten darauf, dass Ihre Daten und Anliegen sicher sind
Wie läuft es ab?
- – Sie vereinbaren telefonisch oder persönlich vor Ort einen Beratungstermin
- – Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit Ihrem persönlichen Link, über den Sie direkt Zugang zu Ihrem Beratungsgespräch haben
- – Während des Gesprächs können die folgenden Themen besprochen werden:
- -> Medikationsanalyse
- -> Medikationsmanagement
- -> Selbstmedikationsberatung
- -> Inkontinenzberatung
- -> Beratung zur Anwendung von Hilfsmitteln (z.B. Verbände)
- -> Darmberatung
- -> Kosmetikberatung
- -> sowie weitere individuelle Themen
- – Falls Bedarf besteht, können wir Sie im Nachgang auch gerne über unseren Botendienst beliefern
- – Dabei können Sie Ihre Medikamente sowohl direkt als auch über unseren Webshop bestellen